Über mich-
Frank Neumann

Die Liebe zum Menschen​

Seit mehr als 20 Jahren bin ich mit Leidenschaft in der Arbeit mit und für Menschen unterwegs. 

Dabei sagen andere, dass ich sie humorvoll und zugewandt, emphatisch und ehrlich, ruhig und gelassen begleitet habe.

Menschen in den unterschiedlichen Zeiten des Lebens zu begleiten und ihre Geschichten zu hören, begeistert mich schon lange. Seit meiner Jugendzeit bin ich ehrenamtlich aktiv. Von der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen bis zur Seniorenarbeit durfte ich viele Einblicke in verschiedenen Lebenswelten nehmen. Es ist mir wichtig, neben aller individuellen Arbeit auch für das Gemeinwohl arbeiten. 

Ich mag das gemeinsame Lachen, das gemeinsame Entdecken und Staunen – und auch das Feiern dieser besonderen Lebenspunkte!

Hinter jedem Menschen steht eine wunderbare und einzigartige Geschichte. Dabei ist mir auch bewusst, dass nicht jede Geschichte ein Happy End hat oder es nur Sonnenseiten gibt. Am Ende steht jedoch eine „des Liebens werte“ Person.

Es fällt mir leicht Beziehungen zu Menschen aufzubauen und diese „dort abzuholen, wo sie stehen“. Eine grundlegende Empathie befähigt mich dazu, Menschen in den verschiedenen Lebenssituationen (Familie, Hochzeit, Trauer, Arbeit) zu begleiten. 

Mein Hintergrund liegt im zugewandten, christlichen Menschenbild. Diese Haltung ist mir gegenüber jedem wichtig, dem ich begegne. In den freien Zeremonien in unserem Kulturkreis finden sich christliche Elemente fast unbemerkt und selbstverständlich wieder.

Viele Wege führen… jetzt denken Sie an Rom, oder?

Auf einem dieser vielen Wege möchte ich Sie begleiten und Ihre Lebenspunkte stilvoll, lebendig und kreativ mit Ihnen gestalten.

 

Berufserfahrung

  • 6 Jahre als Diakon/ Gemeindepäadagoge in einer großen Kirchengemeinde am Rande des Ruhrgebietes
  • 14 Jahre freigemeinnützige (Diakonie) + private Träger im Bereich Altenhilfe in unterschiedlichen Verantwortungsebenen und Größen
  • Dozent in der Weiterbildung

Im Ehrenamt

  • Vorstand und Beratungsteam der Celler-Demenz-Initiative e.V.
  • ehrenamtlicher Prediger (Prädikant) in Kirche und Diakonie

Qualifikationen

  • ab 2022 Supervisor (DGSv/  GWG) i.A.

  • 2019 ausgebildet in personzentrierter Seelsorge/ Beratung

  • 2014 executive Master of business Administration (MBA)

  • 2012 Dipl. Verbands-/ NPO- Manager (VMI)

  • 2005 Mediator

  • 2002 Gemeindepädagoge/ Diakon

  • 1999 staatl. anerk. Erzieher

Wertworte (Skilti UG)

(haftungsbeschränkt)

Social Networks